Der Padel Aufschlag ist eure Visitenkarte!
Rodri und der “Súper-Saque”
Ihr steht in Position, alle sind gespannt auf deinen Aufschlag, der das Spiel einleitet. Du lässt den Ball bouncen, holst aus - und schlägst einen Súper-Saque!!
“Saque” ist das spanische Wort für “Aufschlag”, und “Súper-Saque!!!!” ist der begeisterte Aufschrei den Rodri (Rodrigo), unser spanischer Padel-Lehrer, jedesmal entzückt losgelassen hat, wenn wir den Ball beim Auschlag (fast!) perfekt über das Netz geschlagen hatten.
“Einfach draufhauen” bringt es nicht
Ein Súper-Saque hat gar nicht so viel mit Kraft zu tun! Das hat uns Rodri wie ein Mantra eingeschärft. Es geht vielmehr darum sich “in den Ball reinzulegen”, mit einem Schritt in die Schlagrichtung euer Körpergewicht als Momentum dem Ball sozusagen mitzugeben.
Und dann könnt ihr dem Ball natülich noch eine Menge anderer Sachen mitgeben: Eine gute Portion Spin, die perfekte Länge, die ihn direkt nach dem Aufprall im gegnersichen Feld an die Glasscheibe bouncen lässt - was ihn besonders schwierig zu parieren macht. Und vor allem: Einen kräftigen Schwung Spaß am Padel-Spielen!!
Für uns ist ein Súper-Saque deswegen auch gar nicht unbedingt unparierbar (aber fast :) also immer ein Ass!
Wir freuen uns wenn unsere Gegner den Ball irgendwie erwischen und wir ins Spiel kommen, aber ordentlich ins Schwitzen kommen sollen sie dabei schon - und wir können dann gleich den nächsten genialen Spielzug einleiten!
Noch mehr lesen?